Get Adobe Flash player

Jeannette Bucheli

j bucheliIm Jahre 1984 habe ich das Diplom zur Pflegefachfrau erworben und arbeitete im Spital Herisau weiter. Alsbald wurde ich Mutter und Hausfrau und habe meine 3 Kinder gross gezogen. Trotz Familie arbeitete ich zwischendurch in der Pflege im Spital, aber auch in der Spitex.
Eine weitere Herausforderung wollte ich 1990/1991 meistern. Ich bildete mich weiter zum Kaufmann BVS, um im Geschäft meines Ehemannes mitzuhelfen.
Doch 1998 bekam ich das Bedürfnis wieder mehr mit Menschen zu arbeiten. Ich wollte zu meinen Wurzeln zurück. Mein Vater und meine Geschwister arbeiteten für viele Jahre als Naturärzte. Als Kind wuchs ich in diesem Denken mit den Heilkräften der Natur auf. Das Wissen aus der Familie sollte weitergehen. Ihr Bekanntheitsgrad war hoch in der ganzen Schweiz.
Also bildete ich mich weiter zur Heilpraktikerin und eröffnete im Jahr 2001 meine eigene Praxis.

Diverse Weiterbildungen und Ausbildungen begleiteten mich die nächsten Jahre.
Die Esalen Massage Ausbildung Level 1 und 2 absolvierte ich im The Center, European Institute of Esalen Massage, Zürich bei Currie Prescott und Ray Swartley.
Meine Jin Shin Jyutsu Ausbildung tätigte ich bei diversen autorisierten Lehrern in der Schweiz und im Ausland.
Im Felke Institut Heimsheim lernte ich die Augendiagnose kennen mit den Lehrern Josef Karl und W. Hauser. Stetige Weiterbildungen in der Schweiz bei Ursula von Heimendahl, Lehrerin der Angerer Schule in München erweitern mein heutiges Wissen.
2009 begann ich mit der Ausbildung in Bioresonanz bei der Firma Regumed Schweiz und Deutschland.
Zur Vervollständigung meiner Fähigkeiten besuchte ich bei Thomas und Irene Frei-Stadler Trias Power das Mental- und Intuitionstrainig mit anschliessender Ausbildung zum dipl. Mental- und Intuitionscoach nach Trias Power.

Durch eigene körperliche Beschwerden fand ich den Weg zur Biokinematik. Ich konnte mich damit von Schmerzen befreien und war so begeistert darüber, dass ich die Ausbildung bei Ilona Kunzelmann und Dirk Ohlsen begann. Seit 2014 werde ich von ihnen in der Biokinematik ausgebildet.

Mir ist es ein Anliegen, Ihnen mit meinem Fachwissen die nötige Hilfe zukommen zu lassen und Ihnen auf allen Ebenen Körper, Geist und Seele beizustehen.

Tabellarischer Lebenslauf